Postbank - Einrichtung neuer Onlinebanking Zugang
Bei den Postbanken wird das alte Loginverfahren mit Kontonummer abgeschalten.
Daher erhalten alle Kunden einen neuen Login mit einem freien Benutzernamen.
Hierbei kann sich dann jedoch die Zuweisung der Konten ändern und diese können ggf.
nicht mehr direkt über diesen Alias angesprochen werden.
Zu erkennen ist dies, wenn im FinTS-Admin im synchronisierten Bankzugang im Reiter 'Konten'
nur eine leere Zeile mit der Benutzerkennung aufgeführt wird.
Sollte dies der Fall sein muss die Benutzerkennung wie im folgenden Beispiel modifiziert werden:
Normale Benutzerkennng: NETXP
- > Benutzerzugang verfügt über ein Geschäftskonto mit dem Schlüssel ' GESCH1 '
Benutzerkennung um auf das Geschäftskonto zuzugreifen: NETXP#GESCH1
Der Zusatzschlüssel zur Benutzerkennung kann im Onlinebanking der Postbank wie folgt ermittelt werden:- Mit bestehender Benutzerkennung im Onlinebanking der Postbank anmelden
- Rechts oben auf das Icon der Profileinstellungen klicken und 'Mein Profil' wählen
- In den Profileinstellungen im Untermenü auf 'ID- und Profilverwaltung' wechseln
- Ganz nach unten scrollen - hier sollten die Zusatzschlüssel aufgelistet werden